best ager on tour

14. Tag von Siena nach Sirmione am Gardasee (lago di garda) 313 km

13.09.2018 Gardasee wir kommen zum Entspannen, schließlich geht es so langsam Richtung Heimat und wir können uns so schlecht trennen. Wir sind noch etwas unschlüssig, ob wir einige Tage in den Dolomiten oder in der Schweiz wandern gehen. Die Wettervorhersagen sind für beide Zielgebiete schlecht und zudem ändern sich die Vorhersagen permanent. Daher haben wir erst einmal den Gardasee als Ziel anvisiert um uns alle Möglichkeiten offen zu halten.

Sirmione am Gardasee

Nachdem wir schön auf unserem Campingplatz in Siena gefrühstückt haben, packen wir unsere Sachen und los geht es. Die ersten Kilometer geht es noch durch die traumhafte Toskana. Florenz lassen wir ganz bewusst rechts liegen. Die Stadt ist uns zu überlaufen und nach zwei Tagen Stadtbesichtigungen brauchen wir wieder etwas Wasser. Florenz können wir besser über ein verlängertes Wochenende besuchen. Mit dem Wohnmobil ist es eher schwierig. Heute werden also schon die ersten Kilometer gen Heimat gemacht und gegen Nachmittag kommen wir in Sirmione an. Wir hoffen auf einen freien Stellplatz und haben Glück. Prompt entscheiden wir uns für zwei Nächte direkt am Gardasee, traumhaft. Der Campingplatz liegt direkt am Wasser und hat einen eigenen Badesteg. Zusätzlich gibt es auch noch einen schönen Swimmingpool auf der Anlage. Noch viel traumhafter, wir haben unterwegs in Modena einen Supermarkt gefunden, der eine Parkmöglichkeit für uns hatte. Also wurde noch einmal ein Großeinkauf getätigt, Olivenöl und Balsamicoessig für die Mama`s, Geschwister und die Kinder. Außerdem kam ich endlich zu meinem Kilo Garnelen für ein wunderbares Abendessen.

Was braucht man bei dem Wetter mehr als, Knoblauch, Tomaten, Olivenöl, Garnelen, Wein und Brot? Natürlich! ….einen wunderbaren Partner der beim Kochen hilft. Dafür haben wir von meiner Tochter einen Kramer-Grill geschenkt bekommen, der ist einfach perfekt für solche Zwecke und es ist so schön, wenn man draußen kochen kann. So kann ein Abend am Gardasee perfekt ausklingen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.